Amaya
Ich hatte lange Zeit stumm auf meinem Bett geseßen und musste wahrscheinlich manchmal sogar eingenickt sein. Nun fühlte ich mich soweit wach, um nach unten zu gehen. Morgaina und Fay mussten beide im Wohnzimmer sein. So ging ich die Treppen nach unten und fragte mich, ob Fay ein Vampir war, der nicht schlafen musste. Es gab drei Arten von Vampiren. Die Schattengänger, also mich, die in der Nacht wach ist und am Tag schläft. Die Sonnenwandler, die am Tag wach sind und in der Nacht schlafen und die Zeitengänger, die nie schlafen müssen.
Als ich kleiner war verwünschte ich die Tatsache, dass ich schlafen musste, aber nach einiger Zeit fand ich es praktisch, weil die Schattengänger, die stärksten Vampire sind. Ihre Sinne sind schärfer, sie laufen am schnellsten und ihre Körperkraft ist unumstritten die beste. Dies ist wichtig, weil in der Dunkelheit, dass Augenlicht beeinträchtigt ist.
Ich war nun unten angekommen. Morgaina saß auf dem Sofa. "Hey", murmelte ich noch etwas schlaftrunken, "wie geht es dir?"