Amaya
Ich hörte Ivy's Rufen und rappelte mich hoch. Doch sie war schon weg, Fay ebenfalls. Sofort rannte ich los. Ivys Duft hang noch in der Luft und vermischte sich mit dem von Fay, ein leichter Hauch. Ich sog in tief ein und wusste sofort, wo sie hin gerannt waren. Mit Vampirgeschwindigkeit rannte ich zu der Wiese und hoffte innerlich, dass ich nicht zu spät kam. Noch im Laufen malte ich mir die schlimmsten Bilder aus, wie alle tot am Boden lagen und ganz in der Nähe ein Bär mit blutigen Tatzen und Maul in der Sonne lag und schlief. Sofort verwischte ich dieses Bild. Nein, das durfte nicht geschehen. Bald kam ich an der Lichtung an und sah, wie Ivy am Boden lag und Fay versuchte ihr zu helfen. Morgaina konnte ich nicht erkennen.
Plötzlich bekam ich eine Idee. Langsam lief ich um die Lichtung herum, so dass ich genau hinter dem Bären ankam. Dann sprang ich auf seinen Rücken. Abgelenkt von dem plötzlich zusätzlichen Gewicht, wich der Bär von Ivy zurück. Fay, der versucht hatte gegen ihn zu kämpfen, bedrohte ihn weiter. Ich klammerte mich fest, denn der Bär begann sich zu schütteln und hin und her zu rennen, nachdem er sich wieder auf alle vier hatte fallen lassen, um mich los zu werden. Ich brauchte einen günstigen Augenblick, um ihn in die Kehle zu beißen. Er musste sich erneut aufbäumen, sonst kam ich nie an seine Kehle ran.