Lily
"Nun ja", sagte ich und schwieg kurz darauf "Ich habe Gerüchte gehört und will wissen, ob sie zutreffend sind", setzte ich schließlich meine Aussage fort. "Gerüchte davon, dass es euer Ziel ist die Wesen zur Einsicht zu führen und zu verbünden, um in Frieden leben zu können. Aber auch Gerüchte von euern Gegnern, Amaya- Vampire und Werwölfe, die euer Vorhaben belächeln und euch nichts Gutes wünschen. Die Regierung sammelt Truppen. Sie wollen jegliche Aufstände und Rufe nach Einigung niederschlagen lassen. Sie...", ich brach ab.
Amaya
Ich hörte mit unveränderte Miene zu. Das klang alles sehr interessant und gefährlich. Mal wieder wurde mir bewusst, dass alles kein Zuckerschlecken werden würde, sondern ein harter Kampf auf Leben und Tod. Es klang albern, aber es entsprach der Realität.
Lily hatte aufgehört zu sprechen, ich wollte sie nicht drängen etwas zu sagen, also schwieg ich und wartete.
Lily
"Sie sehen euch als Gefahr für das System. Ihr wurdet in der Hauptstadt als Staatsfeind Nr. 1 ausgerufen und auf euch wurde ein Kopfgeld ausgesetzt. Von über 1 Mio. Goldmünzen", brach es schließlich aus mir heraus. Diese Aussage verfehlte ihre Wirkung nicht. Amaya wurde kreidebleich, wenn man als Vampier noch blasser werden konnte.
Amaya
"Das geht ja ziemlich schnell", meinte ich nachdem ich mich wieder gefasst hatte. "Ich glaube, wir müssen uns darauf vorbereiten. Ich meine auf einen Kampf- Training und so", überlegte ich laut und vergas das Lily im Zimmer war. "Natürlich sind wir noch zu wenige, aber wichtig ist, dass wir eine Strategie erarbeiten und üben."
Lily
Ich wusste nicht mehr genau, ob sie mit mir sprach, also fragte ich: "Soll ich sowas wie eine Versammlung zusammenrufen?"
Amaya
Lily riss mich mit ihrer Frage aus meinen Gedanken. "Ja", sagte ich, "das ist keine schlechte Idee." "Woher weißt du das alles eigentlich?"
Lily
"Von diesen und jenen Leuten und durch eigene Beobachtung, ich komme nämlich aus der Hauptstadt." Damit verließen wir beide Amayas Zimmer und gingen nach unten. Wo waren nur alle? Amaya schien es nicht zu stören, sie rief einfach dreimal "Versammlung!" und fletzte sich dann mit dem Satz "Die werden schon kommen." auf einen Sessel.